von Jule » 16.07.2007, 11:38
Ich hab hier mal den Bericht von mir vom 30.06.07
5. Kinder- und Jugendfestival in Stuttgart, 30.Juni 2007
Schon vor Wochen vorher planten Cathy und ich zusammen mit Lisa und Nadja den Samstag, an dem Lisa Bund im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals auftreten sollte.
Um halb 9 trafen Cathy, Sabine und ich uns am Stuttgarter Hauptbahnhof. Nach einer knuddelreichen Begrüßung machten wir uns sogleich auf den Weg zum Schlossplatz, auf dem bereits das Festival im vollen Gange war. Allerdings war vor der kleinen Bühne kein Mensch zu sehen. Glück für uns, so waren uns die Plätze in der 1. Reihe sicher.
Da es immer noch ein wenig regnete bummelten wir noch bissi auf der Königstraße, auf der gerade die ersten Geschäfte öffneten.
Nach dem kurzen Bummel beschlossen wir und hinter der Bühne unter´s Dach zu setzen. Wenig später kamen Lisa, Nadja und ihre Freunde zu uns und so nahmen wir nun doch die erste Reihen in Beschlag, zumal der Regen aufgehört hatte.
(à zur Erklärung: Lisa und Nadja haben wir vor 3 Wochen beim Konzert der No Angels ebenfalls in Stuttgart kennengelernt und seitdem pflegen wir SMS- und Mailkontakt, wobei Lisa aus Aalen kommt, das unweit von Westhausen liegt. Wir haben uns spontan die „Chaos-Clique genannt.)
Zwischenzeitlich ging das Bühnenprogramm los, bei dem sich verschiedene Tanzgruppen sowie Judovereine vorstellten. Da Lisa erst gegen 19.35 Uhr auftreten sollte machten wir es uns vor der Bühne gemütlich und quatschten, machten Fotos von uns oder gingen zum Kurzeinkauf auf die Königstraße.
Um ca.13 Uhr war das Programm zu Ende und Marcel Hiller, Eventmoderator von Hitradio Antenne 1, musste kurzer Hand noch Autogramme geben.
Um halb 5 rief ich den Typen an, bei dem ich mich melden sollte. Nachdem ich ihm erklärte, dass ich vom Event-Magazin angemeldet bin und mich nicht für „Ba-Wü Beste“ anmelden möchte meinte er nur, ich solle um 19 Uhr an den Backstage-Bereich kommen.
Auf der Bühne wurde derweil alles für „Ba-Wü Beste“, eine Castingshow von Antenne 1, in der junge Künstler aus Ba-Wü ihr Können unter Beweis stellen können, aufgebaut. Da Giovanni von Bro’Sis (oder Ex-Bro’Sis?) mit in der Jury saß stellten wir uns hin um Fotos zu machen.
Um 19Uhr verabschiedete ich mich von meiner „Chaos-Clique“. Im Backstage-Bereich meinte der Typ (Jörg Wehrmann), dass er erst fragen müsse, ob das Interview mit Lisa klappt. Wenig später kam Lisa auch mit ihrem Tourmanager und Freund Shariar, der Lisa mit seinem Laptop quasi „koordinierte“ und seine Liebste nicht aus den Augen lies.
Derweil wurde mir gesagt, ich solle nach dem Auftritt wieder kommen, da hätte Lisa kurz Zeit 2-3 Fragen zu beantworten.
So drängelte ich mich wieder in die 1. Reihen zu meinen Leuten vor, die mir meinen Platz besetzt haben. Zwar meckerte eine Frau rum, aber als wir ihr unsere Meinung gesagt hatten gab sie Ruhe. Schließlich stelle ich mich nicht seit halb 9 hin und lass mir meinen Platz wegnehmen oder mich doof von der Seite anquatschen.
Um halb 8 trat eine Moderatorin auf die Bühne und kündigte Lisa an, die darauf auf die Bühne trat und mit „I´m So Excited“ loslegte.
Die Fans waren außer sich und ich fast taub, da mir ein Fan dermaßen ins Ohr schrie, dass ich fast einen Gehörsturz bekam. Aber das Problem war schnell behoben und Cathy und ich strahlten um die Wette, weil unsere süße Lisa eine gute Show hinlegte.
Es folgten die Songs „Nobody Knows“, „Das Beste“ und „I Wanna Dance With Somebody“.
Zum Schluss stellte Lisa den Song „All That I Am“ vor, der auf ihrem kommenden Album, das Ende August erscheinen sollte, vertreten war. Ich muss sagen, dieser Song ist der reine Ohrwurm. Noch heute summe ich den Refrain vor mich hin.
Nach dem Song machte ich mich auf dem Weg zum Backstage-Bereich, während die „Chaos-Clique“ an die Absperrungen ging.
Sogleich kam Lisa auf mich zu. Ich stellte mich ihr kurz vor und fragte sie, ob sie mir ein paar Fragen beantworten könne. Sie bejahte. Derweil war ich aber schon damit beschäftigt, meinen MP3-Player auf „Aufnahme“ zu schalten. Dabei merkte Lisa wohl, wie nervös ich war. Sie meinte nur, dass ich überhaupt nicht nervös sein brauch.
Während des Interviews hielten wir intensiven Blickkontakt, sodass meine Nervosität sank. Natürlich musste Shariar das Geschehen um uns genaustens beobachten, sodass ich schon fast fragen wollte, ob nicht er die Fragen beantworten möchte. (Der Typ kommt sich echt so toll vor. Meiner Meinung nach ist das der total falsche Typ für Lisa.)
Nach dem Interview gab Lisa noch schnell 2 anderen Mädels Autogramme und wir machten ein Foto. Sie quatschte dann noch schnell mit den Leuten von Antenne 1, bevor sie sich auf dem Weg zum Ausgang machte, an dem schon viele Fans an der Absperrung hingen und auf die Hattersheimerin warteten.
Zusammen mit ihrem Manager und den Veranstaltern beobachtete ich die Szenen am Ausgang, wo Lisa kaum wusste, wo sie zuerst hingehen sollte.
Nachdem Lisa weg war sind wir noch zu Mc.D. um was zu essen. Danach fuhr ich mit Sabine und Cathy zu Cathy heim, wo wir noch bis spät nachts quatschten.